Adipositas-Kliniken.com

Unter dem Motto „Adipositas ist kein Schicksal, sondern eine Krankheit!“ hat unser Verein in den letzten Monaten sowohl eine Webseite als auch eine Facebook-Präsenz aufgebaut, die Betroffene und ihr Umfeld über die Gefahren und die Vorsorge- sowie Behandlungsmöglichkeiten krankhaften Übergewichts informiert.

Unsere Erfahrungen aus der Beschäftigung mit dieser Krankheit zeigen, dass es für viele Adipositas-Patienten ein großes Problem darstellt, eine passende Behandlungsadresse zu finden. Mit unserem Projekt wollen wir aufklären und allen Betroffenen Hilfestellung zur Verbesserung ihrer Situation geben. Denn es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Therapiemöglichkeiten, die zahllosen Adipositas-Patienten geholfen haben, ihre persönliche Situation zu verbessern.

Wir informieren über Ursachen und Folgen dieser Krankheit und dokumentieren die neuesten Forschungsergebnisse. Und natürlich stellen wir Kliniken und Ärzte vor, an die sich Betroffene wenden können.

Auf Adipositas-Kliniken.com finden adipöse Menschen qualifizierte Informationen zu ihrer Krankheit und können, mit nur einem Klick, nach einer für sie passenden Behandlungsadresse suchen. Gleichzeitig ist unsere Plattform auch ein Forum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Die Webpräsenz Adipositas-Kliniken.com inklusive des dazugehörigen Blogs erreicht derzeit im Schnitt über 57.000 Impressionen pro Monat. Die Facebookseite Adipositas-Kliniken hat darüber hinaus inzwischen bereits über 12.000 Abonnenten. Diese Zahlen wurden ohne nennenswerte Werbung erzielt und beweisen, dass es zu diesem Thema einen großen Aufklärungsbedarf gibt.

Wir wollen diesen Bedarf stillen, indem wir sowohl die Web- als auch die Facebook-Seite weiter ausbauen und im Laufe der Zeit durch diverse öffentliche Veranstaltungen ergänzen. Als gemeinnütziger Verein ohne kommerzielle Einnahmen sind wir zur Erreichung unserer Ziele aber auf Partner, Spender und Sponsoren angewiesen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Jede Art Hilfe ist willkommen. Am hilfreichsten ist naturgemäß immer finanzieller Support. Dieser kann sowohl durch steuerlich abzugsfähige Spenden als auch durch projektbezogene Fördergelder und Sponsoring erfolgen. Ebenso hilft uns ersatzweise aber auch jede Art von Öffentlichkeitsarbeit, welche unser Projekt bekannter und damit wiederum für andere Unterstützer interessant macht. Vielleicht haben Sie aber auch Ideen, auf die wir bisher noch gar nicht gekommen sind. Nehmen Sie doch einfach einmal Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter.